Sie sind hier

Adventskalender

Samstag, 3. Dezember 2016 - 13:55

3. "Türchen" vom Adventskalender

3. "Türchen" vom Adventskalender

Leben

Zum Leben gehört nicht nur das Schöne, Gefällige, Gerade. Zum Leben gehören, wie der Winter zum Jahr, auch die dunklen Stunden die uns ebenso fühlen lassen wie lebendig man ist. Nur durch manche dieser dunklen "Täler" im Leben lernen wir unser eigntliches Potential kennen. Erst dann können wir die ganze Fülle des Lebens richtig einschätzen.

"Vergessen Sie nie, das Leben ist eine Herrlichkeit." - sagte einst der schwer kranke Rilke. Dieser Gedanke gibt Anstoß unseren eigenen Lebensweg, wie den immer wiederkehrenden Jahreskreis, mit all seinen unterschiedlichsten Facetten aktiv zu gestalten und nicht nur auszuhalten oder gar nur zu "absolvieren". Jede Zeit im Jahr hat wie jede Zeit im Leben auch nicht nur Sorgen und Probleme, sondern gerade auch Kostbarkeiten und Chancen.


Referenzen

Aktuell:

Short URL: http://linkcode.de/1pz

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.