Sie sind hier

07. Dezember

Adventskalender

Mittwoch, 7. Dezember 2016 - 17:17

"Türchen Nummer 7"

"Türchen Nummer 7"

Neugier

Einen Nachbarn, der seine Mitmenschen ausspioniert und alles mögliche weitertratscht mag natürlich niemand. Dennoch ist neugierig zu sein sehr wichtig, gerade aber die Neugier auf das Leben. Wichtig ist, dass, egal in welchem Alter, man noch die vielen kleinen und großen Dinge im Leben mit etwas Begeisterung und einer reichlichen Portion Wissensdrang begegnet und wir uns die Fähigkeit erhalten diese Dinge in uns aufzunehmen. Den Tag mit Vorfreude beginnen und darauf gespannt zu sein was einem der Tag auch bringen mag.

07. Dezember | Singen im Advent

Mittwoch, 7. Dezember 2016 - 17:12

Tochter Zion, freue dich

Tochter Zion, freue dich

 

Tochter Zion, freue dich
F. H. Ranke, 1823
G. F. Händel, 1747

1. Tochter Zion freue Dich, jauchzelaut, Jerusalem
Sieh, dein König kommt zu dir, ja er kommt, der Friedsfürst

2. Hosianna, Davids Sohn, sei gesegnet deinem Volk!
Gründe nun dein ewges Reich, Hosianna in der Höh!
Hosianna, Davids Sohn, sei gesegnet deinem Volk!

3. Hosianna, Davids Sohn, sei gegrüßet, König mild!
Ewig steht dein Friedensthron, du des ewgen Vaters Kind.
Hosianna, Davids Sohn, sei gegrüßet, König mild!

Weihnachtsgeschenke aus der Region

Mittwoch, 7. Dezember 2016 - 14:25

„Lichtergrüsse für Dich!“

„Lichtergrüsse für Dich!“

Dauer der Aktion der MontagsLichter - gesamter Winter, es MUSS NICHT immer nur Weihnachten sein...
Auf diesen Karten, die keinen Posteindruck haben, kann auf der Rückseite folgendes passieren: Man kann ein Foto aufkleben, eine Kinderzeichnung anbringen, selbst etwas zeichen – einfach alle möglichen persönlichen Grüsse formulieren

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.
Subscribe to RSS - 07. Dezember