Sie sind hier

Adventskalender

Sonntag, 11. Dezember 2016 - 18:08

Türchen Nummer 11

Türchen Nummer 11

Vertrauen

Vielem Neuen und Fremden begegnen wir ersteinmal mit Misstrauen. Ängste und Zweifel begleiten uns auch im übrigen Jahresverlauf.  Gerade in der jetzigen vorweihnachtlichen Zeit ist es angebracht eine vertrauensvolle Atmosphäre für unsere Mitmenschen zu schaffen. Bauen wir auf das Leben und auf das was an Gutem darin geschehen kann.

Im Leben kann man nicht alles planen und berechnen. "Leben ist das was passiert, während wir andere Pläne machen." hat der Beatle John Lennon einmal gesagt. Während der bevorstehenden Weihnachtstage wird bestimmt nicht alles gut werden. Aber wir können darauf vertrauen das wie die Anforderungen des Lebens schon gut meistern können. Daher sollten wir die Ängste loslassen und uns mehr auf das Leben einlassen.


Referenzen

Aktuell:

Short URL: http://linkcode.de/1qh

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.