Sie sind hier

Adventskalender

Dienstag, 13. Dezember 2016 - 17:14

Das 13. Türchen

Das 13. Türchen

Licht

Mittenim Dunkeln des Winters wächst mit unseren Lampen und Kerzen ein Licht. Helligkeit macht uns froh und wir spüren trotz der Kälte der Jahreszeit wieder ein wenig mehr Leben in uns. Das Dunkle gilt gemeinhin als gefahrenvoll und bedrückend. Doch gerade die vielen kleinen Lichter, die wir in dieser Jahrezeit anzünden werärmt unser Herz meißt mehr als der helle Sonnenschein im Sommer. Er ist voller Gemütlichkeit und Romantik.

Sind diese vielen kleinen Kerzenlichter nicht auch viele kleine Leuchtfeuer? Das Anzünden von Kerzen ist ein schöner Brauch mit vielfältigen Funktionen: Es kann Zeichen setzen, ein Ausdruck von Trauer sein, eine sanfte Demonstration gegen Krieg und Gewalt in der Welt und für viele ist die Taufkerze ein wichtiger Begleiter durch das Leben. Zünden wir öfter mal eine Kerze an. Bringen wir mehr Licht in diese Welt, in unsere Herzen und in unser Leben.


Referenzen

Aktuell:

Short URL: http://linkcode.de/1qt

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.