Sie sind hier

Adventskalender

Freitag, 16. Dezember 2016 - 11:42

Das 16. Türchen

Das 16. Türchen

Engel

In dieser Zeit sind Engel allgegenwärtig: In Krippenausstellungen, in Schaufenstern, in der Fernsehwerbung und selbstverständlich auch bei der adventlichen Dekoration. Ob sie jetzt nur eine geflügelte Jahresendzeitfigur, willkommene Weihnachtsbeigabe oder hippe Verkleidungsmöglichkeit sind kann jeder für sich selbst entscheiden. Eigentlich sind Engel aber viel mehr.

Engel sind Boten. So wie die die Geburt Christi verkündet haben teilen uns die "Engel" in unserem Leben auch mit was wirklich wichtig ist. Sie helfen aus Notlagen und geben Schutz. Sind als treuer Begleiter im Geiste immer bei uns. Ein guter Freund zum Beispiel der immer dann mit einem klugen Wort zur Stelle ist wenn wir nicht mehr weiter wissen. Ein Business-Angel der hilft eigene Wege zu gehen, gerade dann wenn die ersten Schritte schwierig sind. Bekannt sind auch die "Gelben Engel" die uns alle vielleicht schon mal bei einer Panne geholfen haben. Dazu braucht es keine Flügel oder überatürlchen Kräfte. Diese Engel begegnen uns im Alltag. Oft bleiben sie aber unsichtbar. Meißtens sind es die Menschen in unserer nächsten Umgebung. Menschen die immer für uns da sind. Die uns immer dann zur Seite stehen wenn wir sie brauchen. Überlegen wir doch einmal ob wir auch für andere Menschen ein solcher Engel sein können.


Referenzen

Aktuell:

Short URL: http://linkcode.de/1r7

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.