Sie sind hier

17. Dezember

17. Dezember | Singen im Advent

Samstag, 17. Dezember 2016 - 14:19

Süßer die Glocken nie klingen

Süßer die Glocken nie klingen

 

Süßer die Glocken nie klingen

Volksweise

1. Süßer die Glocken nie klingen,
als zu der Weihnachtszeit;
's ist als ob Engelein singen
wieder von Frieden und Freud.
Wie sie gesungen in seIiger Nacht,
wie sie gesungen in seIiger Nacht!
Glocken mit heiIigern Klang,
klingt doch die Erde entlang!

Adventskalender

Samstag, 17. Dezember 2016 - 14:10

Türchen Nummer 17

Türchen Nummer 17

Frieden

"Frieden auf Erden" verkündeten die Engel der Weihnachtsgeschichte. Wir leben hier ja in einem relativ friedlichen Teil der Erde. Dennoch bekümmern uns die vielen kriegerischen Konflikte überall in der Welt. Aber nicht nur diese großen Auseinandersetzungen finden täglich statt. Oft sind es die vielen kleinen Auseinandersetzungen im privaten Dasein die wir erleben. Hass, Neid nd Habgier machen uns das Leben schwer. Friede auf Erden scheint nur eine wundervolle Utopie zu sein.

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.
Subscribe to RSS - 17. Dezember