Sie sind hier

Adventskalender

Samstag, 17. Dezember 2016 - 14:10

Türchen Nummer 17

Türchen Nummer 17

Frieden

"Frieden auf Erden" verkündeten die Engel der Weihnachtsgeschichte. Wir leben hier ja in einem relativ friedlichen Teil der Erde. Dennoch bekümmern uns die vielen kriegerischen Konflikte überall in der Welt. Aber nicht nur diese großen Auseinandersetzungen finden täglich statt. Oft sind es die vielen kleinen Auseinandersetzungen im privaten Dasein die wir erleben. Hass, Neid nd Habgier machen uns das Leben schwer. Friede auf Erden scheint nur eine wundervolle Utopie zu sein.

Ein Einzelner ist wohl kaum in der Lage die großen Konflikte in der Welt zu lösen. Auch wenn es höchste Zeit für ein sichtbares Zeichen zum Friedenswillen ist. Länderverbindende Freundschaften und völkerübergreifende Aktivitäten würden mehr Gemeinsamkeiten und Verbundenheit schaffen. Doch beginnen wir im Kleinen. Wenn wir selbst friedfertig sind und uns nicht provozieren lassen geht irgendwann auch mal dem böswilligsten Menschen die Luft aus. Ergreifen wir unsere alltägliche Chance, die Welt ein bischen friedlicher zu machen.


Referenzen

Aktuell:

Short URL: http://linkcode.de/1r8

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.