Sie sind hier

20. Dezember

Bauern- und Wetterregeln | 20. Dezember

Mittwoch, 20. Dezember 2017 - 20:15

Bauern- und Wetterregeln

Bauernregeln

  • -

Wetterregeln

  • Im Dezember viel Schnee und Frost, das berheißt viel Korn und Most.
  • Wenn Winde wehen im Advent, so wird uns viel Obst gesend't.
  • Frost ohne Schnee in der Adventszeit, bringt viel und gutes Wintergetreid.
  • Hängt zu Weihnacht Eis an den Weiden, kannst du zu Ostern Palmen schlagen.
  • Wenn man den Dezember will loben, muss er kräftig frieren und toben.
  • Donner im Dezember zumal, bringt er uns der Kälte Qual.
  • Dezember kalt mit Schnee, gibt Frucht auf jeder Höh'.

Humoriges

  • Der Bauer wird sich hüten, die Eier selbst zu brüten.
  • Tropft dem Bauern der Wachs auf die Wade steht das Bäumchen mal wieder nicht grade.
  • Kräht der Hahn auf dem Mist, stinkt er egal wie's Wetter ist.

Aktionstag: Internationaler Tag der menschlichen Solidarität | 20. Dezember

Mittwoch, 20. Dezember 2017 - 16:40

Internationaler Tag der menschlichen Solidarität

Internationaler Tag der menschlichen Solidarität

UN-Resolution A/RES/60/209

Seit 2005 ist Solidarität als ein wesentlicher und allgemeingültiger Wert durch die Vereinten Nationen anerkannt und deshalb begehen wir seitdem am 20. Dezember jeden Jahres den internationalen Tag der menschlichen Solidarität. Dieser Tag bietet die gute Gelegenheit, uns daran zu erinnern, dass ohne menschliche Solidarität ein friedliches, sicheres und gutes Zusammenleben auf der Welt nicht stattfinden kann. Globale Probleme und Herausforderungen wie Hunger und Armut können wir nur gemeinsam bekämpfen und die Verwirklichung der weltweiten Entwicklungsziele des 21. Jahrhunderts können wir nur gemeinsam  erreichen. Die Solidarität mit Menschen, die von Armut und Unterdrückung betroffen sind, soll gefördert, Nutzen und Kosten der weltweiten Entwicklungsziele fair und gerecht verteilt werden.

Gedanken zum Tage | 20. Dezember

Mittwoch, 20. Dezember 2017 - 15:35

Gedanken zum Tage

Oh, schon der 20. Dezember

Juchu! Dieses Jahr freuen uns wir besonders auf Weihnachten, denn wir haben schon für all unsere Liebsten ein passendes Geschenk. Oder etwa noch nicht? Macht sich bei euch etwa langsam Weihnachtspanik breit?

Frohe Weihnachten und ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Liebe Freunde, wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt, werfen viele Menschen einen Blick zurück und fragen sich: Wie war es? Was war gut? Woran möchte ich mich gerne erinnern? Und was war vielleicht nicht so gut? Ich hoffen mit euch, dass Ihr in diesem Jahr viel Positives erlebt habt, an das Ihr mit Freude zurückdenkt. Ich wünsche Euch allen, sowie euren Familien, Freunden und Verwanten von ganzem Herzen frohe Weihnachten und ein glückliches und gesundes neues Jahr.

Adventskalender | 20. Dezember

Mittwoch, 20. Dezember 2017 - 15:25

Türchen Nummer 20

Türchen Nummer 20

Stille

Lebhaft überfüllte Innenstäde in denen man schnell noch die letzten Weihnachtsgeschenke zusammensucht. Weihnachtsstress, Weihnachtstrubel. Viele sehnen sich in diesen Tagen bloß nach ein bisschen Ruhe. Dabei sollte doch schon der Advent Gelegenheit genug sein, einmal aus der hektischen Geschäftigkeit auszubrechen. Wann haben wir zuletzt mal ein ruhiges Plätzchen gesucht? Ein verlassenes Seeufer, einen verschneiten Wald oder ein ruhiger Platz im Garten?

Singen im Advent | 20. Dezember

Mittwoch, 20. Dezember 2017 - 15:24

Leise rieselt der Schnee

Leise rieselt der Schnee

Leise rieselt der Schnee

Text: Eduard Ebel (1895)
Melodie: Eduard Ebel (um 1900)

1. Leise rieselt der Schnee,
still und starr liegt der See,
weihnachtlich glänzet der  Wald
Freue dich, Christkind kommt bald.

2. In den Herzen ist's warm,
still schweigt Kummer und Harm,
Sorge des Lebens verhallt:
Freue dich, Christkind kommt bald!

Zitate des Tages

  • Don´t thank me for being nice to you...
    Thank the Doctor that prescribed me the meds that keep me from beating the Stupid out of you!

  • Das Gegenteil von Konsum ist nicht Sparsamkeit , sondern Großzügigkeit

 

Noch 'n Gedicht...

I am sleeping very well
in my quietsching Bettgestell.
But today in dieser Nacht,
is that Scheißteil zamgekracht.
So I hope that dir das not passiert
and that my Englisch better wird.
When the snow falls wunderbar
And the children happy are,
When the Glatteis on the street,
And we all a Gluehwein need,
Then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit.
Every Parkhaus is besetzt,
Weil die people fahren jetzt
All to Kaufhof, Mediamarkt,
Kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.
Subscribe to RSS - 20. Dezember