Sie sind hier

Adventskalender

Donnerstag, 22. Dezember 2016 - 13:25

Türchen vom 22. Dezember

Türchen vom 22. Dezember

Staunen

Da staunt der eine oder andere nicht schlecht: In zwei Tagen ist schon Heiligabend. Für viele Menschen liegen die Weihnachtsvorbereitung hinter einen, für andere stehen sie noch bevor. Wenn man dann zur Ruhe kommt denkt man vielleicht daran wie es war, als man noch klein war und Weihnachten mit den Eltern gefeiert hat. Alles war so beeindruckend. Staunend stand man vor dem Weihnachtsbaum, das tolle essen und nicht zuletzt von all den Geschenken die uns in Entzücken versetzten. Heute finden viele eltern dieses Staunen in den Gesichtern und den Augen der eigenen Kinder wieder.

Aber nicht nur an Weihnachten bietet uns das Leben vielfältige Momente zum Staunen. Viele Menschen haben diese Fähigkeit vielleicht etwas verlernt. Vielleicht müssen wir heute auch mehr die Augen öffnen um all die wunderbaren Dinge zu entdecken die uns heute noch in Staunen versetzen können. Dennoch: Es gibt sie! Öffenen wir die Augen und staunen wir über die Dinge die das Leben für uns bereit hält.


Referenzen

Aktuell:

Short URL: http://linkcode.de/1rq

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.