Sie sind hier

24. Dezember

24. Dezember | Singen im Advent

Samstag, 24. Dezember 2016 - 15:05

Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen

Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen

 

Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen

Hermann Kletke (1841)
Traditionell (19. Jhdt)

1. Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen,
wie glänzt er festlich, lieb und mild,
als spräch' er: 'Wollt ihr in mir erkennen
getreu der Hoffnung stilles Bild!'

2. Die Kinder stehen mit hellen Blicken,
das Auge lacht, es lacht das Herz,
oh fröhlich seliges Entzücken!
Die Alten schauen himmelwärts.

Adventskalender

Samstag, 24. Dezember 2016 - 14:59

24. Türchen

24. Türchen

Erinnerung

Heute ist der Heilige Abend. Wenn wir uns an unsere Kindheit zurückerinnern umgibt dieser Tag eine gewisse, aber unbestimmte Spannung und Vorfreude. Lange haben wir uns auf diesen Tag gefreut, ihm entgegengefiebert und alles festlich vorbereitet. Frohe Erwartungen, leuchtende Augen und traditionelles Essen weisen auf die Besonderheit dieser Stunden hin die für uns alle eine ganz persönliche Bedeutung haben. Erinnerungen werden wach und manchmal vielleicht auch ein wenig Wehmut.

Frohe Weihnachten!

Donnerstag, 24. Dezember 2015 - 15:09

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten und ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Liebe Freunde, wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt, werfen viele Menschen einen Blick zurück und fragen sich: Wie war es? Was war gut? Woran möchte ich mich gerne erinnern? Und was war vielleicht nicht so gut? Ich hoffe mit euch, dass Ihr in diesem Jahr viel Positives erlebt habt, an das Ihr mit Freude zurückdenkt. Ich wünsche Euch allen, sowie euren Familien, Freunden und Verwanten von ganzem Herzen frohe Weihnachten und ein glückliches und gesundes neues Jahr.

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.
Subscribe to RSS - 24. Dezember