Sie sind hier

08. September

Witze und Humor

Freitag, 8. September 2017 - 18:52

Witze und Humor

Witze

  • Fremder. "Wenn ich bis zu nächsten ecke gehe, liegt dann der Bahnhof da?"
    Einheimischer: "Der liegt auch da, wenn Sie nicht zur nächsten Ecke gehen.
     
  • Frau Meier macht die Wohnung sauber und singt vor sich hin.
    Auf einmal steht ihr Mann hinter ihr und knurrt: „Das hättest du mir auch gleich sagen können, dass du singst. Ich öle seit einer halben Stunde die Gartentür!"
     
  • Der Gefängnisdirektor feiert sein , 25-jähriges Jubiläum.
    Großzügig fragt er seine Insassen: „Was für eine Feier schlagt ihr vor?" - „Einen Tag der offenen Tür."
     
  • Mama kommt nach Hause.
    Klein Erna ruft: "Mama, Mama! Mäxchen, Fritchen und ich haben uns die Küchenarbeit aufgeteilt: Ich habe abgewaschen, Mäxchen abgetrocknet und Fritzchen hat die Scherben weggewischt."

Vertellsels un Döhnkes

Freitag, 8. September 2017 - 18:50

Vertellsels un Döhnkes

Vertellsels un Döhnkes in Mönsterlänner Platt

Frau Brinkkötter geiht met iähren fienen Rüer düör't Duorp.
Dao sagg iähr so'nn ölleren Mann: "Dat is doch 'nen schönen Rüer, de häw sicher 'nen Stammbaum." - "Dat gleiw ick nich", sagg de Frau, "sovull ich miärk, pisst he an jeden Baum."

Bauernregeln | 08. September

Freitag, 8. September 2017 - 17:11

Bauernregeln

  • Am Tag von Maria Geburt, fliegen die Schwalben furt.
  • Wird an Mariä Geburt gesät, ist es weder zu früh noch zu spät.
  • Wie sich´s Wetter um Mariä Geburt tut halten, so wird es noch vier Wochen sich gestalten.
  • Maria gebor´n - Bauer, säh dein Korn.Wie sich das Wetter an Maria Geburt verhält, so ist´s noch vier Wochen bestellt.
  • Zu Maria Geburt, fliegen die Schwalben furt. Bleiben sie noch da, ist der Winter nicht nah.
  • Mariä Geburt jagt alle Schwalben fort; bleiben sie noch da, ist der Winter noch nicht nah.

Wetterregeln

  • Bleiben im September die Schwalben lange, sei vor dem Winter nicht bange.
  • Der September ist der Mai des Herbstes.
  • Septemberregen - dem Bauern Segen, dem Winzer Gift, wenn er ihn trifft.

Humoriges

  • Ist es draußen kühl und nass, machts im Bette noch mehr Spass.
  • Kippt der Bauer Milch in`n Tank, wird der Trecker sterbenskrank.

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.
Subscribe to RSS - 08. September