Sie sind hier

30. September

Witze und Humor | 30. September

Samstag, 30. September 2017 - 17:20

Witze und Humor

Witze

  • Ein Mann kommt nachts lärmend aus der Kneipe nach Hause.
    Seine Frau fragt: "Was machst du denn für einen Krach?" Er: "Die Schuhe sind umgefallen." Sie: Das macht aber nicht so viel Lärm." Er: "Ich stand noch drin."

Alle Witze

  •  

Herrenwitze

  • Herbert ist überarbeitet, und man merkt es.

Bauern- und Wetterregeln | 30. September

Samstag, 30. September 2017 - 15:58

Bauern- und Wetterregeln

Bauernregeln

  • Von Michel (29.09.) und Hieronymus, mach aufs Weihnachtswetter dern Schluß.

Wetterregeln

  • Wenn heute Wind von Nord und Ost weht, ein harter Winter bevor steht.
  • An schönen Herbst und gelinden Winter glaubt, werden die Bäume schon im September entlaubt. Doch bleibt das Laub bis zum September hinein, wird strenger Winter, kein kurzer sein.
  • Fällt das Laub recht bald, wird der Herbst nicht alt.
  • Kühler September - kalter Oktober.
  • Fällt im September Schnee in der Alp, kommt der Winter nicht so bald.

Humoriges

  • Von der Sau die kalten Füße man als Eisbein stets genieße!
  • Kräht der Bauer auf dem Mist, hat sich wohl der Hahn verpisst!

Aktionstag: Tag des österreichischen Bieres | 30. September

Samstag, 30. September 2017 - 14:36

Tag des österreichischen Bieres

Österreichs Kalender wurde 2016 um einen Feiertag reicher.

Das ‚Bierland Österreich‘ erklärte den 30.09. offiziell zum „Tag des österreichischen Bieres“. Die Datumswahl fiel dabei nicht zufällig auf den letzten Septembertag, wird doch nach altem österreichischen Brauch am 30.09. auch der historische Übergang in das neue Braujahr – der Brausilvester – begangen und gefeiert.

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.
Subscribe to RSS - 30. September