Sie sind hier

Reisemagazin Sehnsucht: Deutschland hat Leipzig im Fokus

Mittwoch, 2. Februar 2011 - 12:08

Leipzig ist das Topthema der aktuellen Ausgabe von Sehnsucht Deutschland.

Wer Leipzig hört, denkt unweigerlich an Auerbachs Keller und seinen Literatenvater Goethe. Selbstverständlich ist auch dem Sehnsucht Deutschland-Team das berühmte Lokal einen Tipp wert, aber es weiß auch, dass es in Leipzig noch so viel mehr zu entdecken gibt. Darum schmücken gleich sieben Seiten über Sachsens heimliche Hauptstadt die aktuelle Ausgabe des Magazins.

Mit eindrucksvollen Bildern und spritzigen Texten rückt das Magazin vom Reisen, Leben und Entdecken Leipzig ins rechte Licht. Die Sehnsucht Deutschland-Leser bekommen – im Magazin ebenso wie via iPad und iPhone App – neben dem Artikel zahlreiche Tipps für die Freizeitgestaltung vor Ort. Darüberhinaus bringen die Geschichten um die Leipziger Lerche und das große Blubbern im Badezuber sowohl Gäste als auch alteingesessene Leipziger beim Lesen zum Schmunzeln. Und welche Deutsche Stadt hat sonst noch einen eigenen Dschungel vorzuweisen? Eines ist sicher, Grau war in Leipzig gestern. Heute erstrahlt die Stadt in Kunterbunt. Sehnsucht Deutschland zeigt: Leipzig ist lesenswert und wartet darauf, erkundet zu werden.

Information

Die aktuelle Ausgabe von Sehnsucht Deutschland ist für 2,20 Euro im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie im ausgewählten Zeitschriftenhandel erhältlich. Alternativ kann sie unter www.sehnsuchtdeutschland.com bestellt werden.

Sehnsucht Deutschland GmbH & Co. KG

Die Sehnsucht Deutschland GmbH & Co. KG mit Sitz in Hamburg gibt seit 2007 vier Mal im Jahr das IVW-geprüfte Reisemagazin Sehnsucht Deutschland mit einer Auflage von 170.000 Exemplaren heraus. Flankiert wird das Magazin von dem Portal www.sehnsuchtdeutschland.com, das redaktionelle Beiträge, Tipps und Informationen bietet sowie dem Videoportal Sehnsucht Deutschland TV www.sehnsuchtdeutschland.tv, das durch die Behörde für Kultur und Medien der Stadt Hamburg gefördert wurde. Zusätzlich ist das Magazin als App für iPhone und iPad erhältlich. Die Geschäftsführer Torsten Biege (Marketing) und David Pohle (Chefredaktion) verfügen über langjährige Erfahrungen in der Marketing-, Telekommunikations- sowie der Tourismusbranche.

 


Pressemitteilung von:
Sehnsucht Deutschland GmbH & Co. KG
Torsten Biege | Großer Burstah 31 | 20457 Hamburg
Tel.: 040-70 38 35 30 | Fax: 040-70 38 35 33

Foto:
Sehnsucht Deutschland GmbH & Co. KG | Leipzig Tourismus Marketing

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.


 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.