Sie sind hier

Spanien

Königreich Spanien

Das beliebte Urlaubsland ist groß – und hat musikalisch mehr zu bieten als den zweifelsohne großartigen Flamenco.

Kastilien-La Mancha

Eine der 17 Autonomen Gemeinschaften, in die sich das Land untergliedert, ist Kastilien-La Mancha, weltweit bekannt geworden als Heimat der Romanfigur „Don Quijote“. 1605 veröffentlichte Miguel de Cervantes Saavedra (1547 – 1616) den ersten Teil über die Abenteuer des „Sinnreichen Junkers Don Quijote von der Mancha“, heute ist das Werk eines der wichtigsten der Weltliteratur. Die Region im Herzen Spaniens ist eine uralte Kulturlandschaft, die bereits vor fast 1.000 Jahren zum mächtigen Königreich von Al-Andalus gehörte. Und tatsächlich finden sich hier auch viele Windmühlen, daneben kann man aber auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten bestaunen: so wurde die Altstadt der Provinzhauptstadt Toledo schon in den 1970er-Jahren von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Außer ehrwürdigen Burgen, Kathedralen und den „Hängenden Häusern“ von Cuenca gibt es hier aber auch musikalische Schätze zu entdecken.

 

Short URL: http://linkcode.de/28q

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.