Sie sind hier

Schuco

Der Name Schuco gilt seit vielen Jahrzehnten als Synonym für qualitativ hochwertiges und technisch interessantes Spielzeug. Von 1912 bis zum Konkurs 1976 entstanden in Nürnberg unzählige Tanzfiguren, Bären, mechanische Tiere, verschiedenste Fahrzeuge usw. für ihren ureigensten Zweck, nämlich als Kinderspielzeug. Aber auch nach dem Konkurs lebte der Name Schuco bis heute weiter. Wechselnde Eigentümer an der berühmten Firma produzierten zwar weiterhin Spielzeug, nun aber waren vorwiegend Sammler und nicht mehr Kinder die Zielgruppe.

Websites und Homepages

Artikel und Berichte

  •  

Bücher und Literatur

  •  

Angebote und Shopping

  •  
Short URL: http://linkcode.de/1so

Zur gefälligen Beachtung

  • Fehlt ein Link?
    Dann schicken Sie mir Ihren Linkvorschlag!

  • Geprüfte Links!
    Alle Links wurden vor der Aufnahme in die Linkliste auf Rechtsverstöße geprüft. Diese waren zum Zeitpunkt der Prüfung nicht erkennbar. Sollte sich das zwischenzeitlich ändern informieren Sie mich bitte und schicken mir einen Hinweis. Von Zeit zu Zeit überprüfe ich das auch von meiner Seite aus und behalte mir vor entsprechende Links ohne weitere Mitteilung auch wieder zu entfernen.

  • Keine Gewinnerziehlungsabsicht.
    Die Links auf dieser Seite dienen der Übersicht verschiedener Seiten zu einem Thema oder der Verlinkung als Quellenangabe. Eine Gewinnerzielungsabsicht ist damit nicht verbunden.

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.