Sie sind hier

Geschnatter und Geschrei

Zum Umgang mit Kritik

Sonntag, 10. August 2014 - 22:18

Rainer Wermelt | rainerwermelt.de | Forum als Schauplatz privater Anfeindungen

Lokales Facebook-Forum als Schauplatz privater Anfeindungen

 

Von krassen Liberalen, kranken Schwestern und Blumenmädchen...

Es ist wieder passiert. Eine Diskussion in einem lokalen Facebook-Forum lief mal wieder völlig aus dem Ruder. Eine Situation die wohl den meisten Nutzern sozialer Netzwerke bekannt sein dürfte. Doch oftmals haben solche "Shitstorms" eine ganz eigene Geschichte und mitunter auch dadurch eine ganz eigene, unberechenbare Dynamik.

Aus gegebenem Anlass: Eine Rant-Notiz!

Samstag, 10. Mai 2014 - 19:42

Rainer Wermelt | rainerwermelt.de | Aus gegebenem Anlass: Eine Rant-Notiz!

Es geht um die Wurst!

Und ehrlich gesagt ist mir das auch Wurst. Ich habe dieses ganze Brimborium eh nie so ganz verstanden.

Die Rede ist natürlich vom ESC dem European Song Contest den ich aber immer noch "Grand Prix" nenne. Für mich war das immer ein Wettstreit zumeist zweitklassiger und vom Erfolg überdurchschnittlich benachteiligter Barden die von ebenso zweitklassigen und erfolglosen Komponisten und Produzenten zu diesem Zwecke benutzt, oftmals sogar missbraucht wurden. Was spannend war ist einzig und allein die Frage: Wie sehr blamiert sich Deutschland und wie oft wird es dann zurecht mit "Germany 0 Points" abgestraft.

Heute ist St. Martin!

Montag, 11. November 2013 - 0:00

Rainer Wermelt | rainerwermelt.de | Heute ist St. Martin!

Wollen wir dieser fetten Gans nicht mal das Maul stopfen damit sie ihren Schnabel hält?

In den letzten Tagen ist die Diskussion um das Sankt Martinsfest an vielen Stellen hochgekocht. Vielfach durch politisch motivierten Diskussionen die durch allerlei Verkürzungen und Pauschalisierungen oftmals polarisierten und provozierten. Vielfach war von „christlichen Werten“ die Rede oder gar von „deutschen Traditionen“. Doch solche Feste sollen aber allen Menschen Anlass zur Besinnung sein. Wir sollten uns der Botschaft des St. Martins bewusst werden:

Teilen! - Teilen mit den Leuten die nichts oder nur sehr, sehr wenig haben. - Selbstloses Teilen.

 

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.
Subscribe to RSS - Geschnatter und Geschrei