Sie sind hier

Pressemitteilungen

Coesfelder Europatag

Dienstag, 21. März 2017 - 21:16

Der erste Coesfelder Europatag soll am 23. April stattfinden.

Der erste Coesfelder Europatag soll am 23. April stattfinden.

Etwa 20 Interessierte hatten sich am Dienstag (21.03.) in der Begegnungsstätte "Grenzenlos" zusammengefunden um den ersten Coesfelder Europatag zu planen. Dabei waren nicht nur die Vertreter von den örtlichen Parteien und kirchlichen Verbände sondern  insbesondere auch viele engagierte Bürgerinnen und Bürger. Gemeinsam war allen Teilnehmernder der Wunsch für ein gemeinsames Europa Flagge zu zeigen. "Ich bin Europäer" stellte Hartmut Levermann, Initiator des Europatages, zu Beginn der Veranstaltung fest. Einig war man auch darin sich zu Europa zu bekennen. Vorbild war für viele die #pulseofeurope-Bewegung die gegenwärtig deutschlandweit viel Zuspruch erfährt. In der nachfolgenden Diskussion kamen viele Ideen, Vorstellungen und Wünsche auf den Tisch wir man eine solche Veranstaltung auch für Coesfeld durführen könne. "Das ist eine großartige Resonanz" freute sich Rainer Wermelt.

Pressemitteilung

Freitag, 8. Januar 2016 - 16:54

Rainer Wermelt | rainerwermelt.de | Wir zeigen unsere Möpse! - Die zur Zeit wohl bekanntesten Möpse Deutschlands kommen aus Coesfeld

Wir zeigen unsere Möpse! - Die zur Zeit wohl bekanntesten Möpse Deutschlands kommen aus Coesfeld

In diesen Tagen beginnt auf RTL die nächste Staffel des Dschungel-Camps. Wieder einmal heißt es "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!". Wieder einmal wetteifern B-, C- und D-Promis um den Titel der Dschungelkönigin oder des Dschungelkönigs. Eine Kandidatin im australischen Dschungel ist Sophia Wollersheim, Ehefrau des Rotlichtkönig Bert Wollersheim. Für Sophia Wollersheim geht mit dem Einzug nach Presseberichten ein Traum in Erfüllung. Sophia wird während des Dschungelcamps in Einspielern mit zwei Möpsen zu sehen sein. Die Möpse heißen Brigitte und Kriemhild und kommen aus dem münsterländischen Coesfeld. Brigitte und Kriemhild posieren dabei in den Armen der Dschungel-Blondine. "Den Drehtag haben die beiden Hunde sichtlich genossen. Von der ganzen Fernseh-Crew wurden die gestreichelt und geknuddelt", weiß Anika Sievers zu berichten. Ihr gehört Kriemhild.

Pressemitteilung

Mittwoch, 11. November 2015 - 2:38

Rainer Wermelt | rainerwermelt.de | Pressemitteilung

Coesfelder stellt App für den Weihnachtsmarkt vor

Der Coesfelder Rainer Wermelt hat jetzt eine App für den diesjährigen Weihnachtsmarkt vorgestellt. Darin sind neben den Terminen und Veranstaltungen in Coesfeld auch die wichtigsten und schönsten Weihnachtsmärkte in der Region verzeichnet.

"Nach den Erfahrungen der letzten Jahre mit dem Coesfelder Weihnachtsmarkt suchen viele nach Alternativen. Die App bietet ein übersichtliches Verzeichnis mit Veranstaltungen aller Art um so richtig in weihnachtliche Stimmung zu kommen", meint Wermelt. Die App für den Weihnachtsmarkt Coesfeld ist somit der ideale Begleiter für die vielleicht allerschönste Zeit des Jahres.

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.
Subscribe to RSS - Pressemitteilungen