Sie sind hier

Hilfe und Unterstützung

Hilfe und Unterstützung

Es gibt nichts Wertvolleres: Leben leben!

Glücklicherweise führen die meisten von uns ein ausgefülltes und gesichertes Leben. Für viele Menschen aber bedeutet Leben: Tränen, Schmerz, Einsamkeit  oder aber auch  Hilflosigkeit und Hunger. Als verantwortungsbewusster Mensch sehe ich meine Verpflichtung bedürftigen Manschen zu helfen. Helfen auch Sie: Ein kleiner Beitrag kann diesen Menschen helfen.

Herzens-Wunsch:

Samstag, 4. Juni 2016 - 19:01

Rainer Wermelt | rainerwermelt.de | Ich möchte mein Herz verschenken!

Ich möchte mein Herz verschenken!

Alle 8 Stunden stirbt in Deutschland ein Mensch, weil kein passendes Organ gefunden wird. Manche Menschen feiern zweimal im Jahr Geburtstag - dank eines Spenderorgans! Das Thema Organspende verunsichert viele - auch weil sich so einige falsche Vorstellungen um Transplantationen ranken.

Umfassende Aufklärung wichtig

Das Thema Organspende ist jedoch nicht nur gesundheitspolitisch sondern auch gesamtgesellschaftlich von elementarer Bedeutung. Jedes gespendete Organ kann für einen schwerkranken Menschen die Chance auf ein neues Leben sein. Eine umfassende Aufklärung ist daher wichtig, um die Bevölkerung weiter zu sensibilisieren und persönliche Entscheidungen für oder gegen eine Organspende zu ermöglichen.

Bitte helft dem Generationhof "Graues Gold" durch Eure Stimme beim Aspirin-Sozialpreis

Sonntag, 5. Januar 2014 - 19:23

Rainer Wermelt | rainerwermelt.de | Stimmt für den Generationenhof "Gaues Gold"

Eure Stimme beim  „Aspirin Sozialpreis“

Der „Aspirin Sozialpreis“ zeichnet jährlich soziale Initiativen aus, die neue Wege gehen, um Versorgungslücken im Gesundheitswesen zu schließen. Er wird zum fünften Mal vergeben. Neben dem Publikumspreis wird eine Fach-Jury drei weitere Gewinner-Projekte auswählen, die mit 15.000 Euro (Platz 1), 10.000 Euro (Platz 2) und 5.000 Euro (Platz 3) ausgezeichnet werden. Alle Preisgelder fließen unmittelbar in die Arbeit der prämierten Gesundheitsprojekte.

Spendensammlung für das "Graue Gold Dorsten"

Mittwoch, 18. Dezember 2013 - 0:11

Rainer Wermelt | rainerwermelt.de | Spenden für das Graue Gold Dorsten

Durch den Verkauf von gespendeten Kuchen und Plätzchen sind sind am 8. Dezember 2013 beachtliche 178, 77 € für den Verein "Generationenhof Graues Gold Dorsten" zusammengekommen. Ein herzliches "Danke" geht an alle die so tatkräftig für den Kuchenstand beim Weihnachtsevent der Mopszüchterin Katja Kampmann  gebacken habengroßartig.  Mehr über den Verein auf deren Homepage: www.graues-gold-dorsten.de

Ich bin Organspender

Bild

Die meisten Menschen haben bereits eine eigene Meinung zum Thema Organspende. Aber das allein reicht nicht aus. Egal, ob man sich für oder gegen eine Organspende entscheidet – wichtig ist, in der Familie oder mit der Partnerin / dem Partner darüber zu sprechen und die persönliche Entscheidung in einem Organspendeausweis festzuhalten.

Gemeinsam gegen Kindesmissbrauch

Dienstag, 25. Januar 2011 - 19:02

Helfen Sie mit!

Bild

Ich möchte mit diesem Beitrag auch von meiner Seite aus ein Zeichen gegen den sexuellen Missbrauch von Kindern setzen! Bitte unterstützen auch Sie diese Aktion!

Unter dem  NetDoktor.de-Schwerpunktthema "Sexueller Missbrauch" finden Sie professionelle Informationen zum sexuellen Missbrauch, zur Kinderpornografie - vor allem im Internet -, Kindersextourismus, Kinderprostitution und Kinderhandel.
http://www.netdoktor.de/Magazin/Sexueller-Missbrauch

Ich bin Weltrekordler!

Montag, 19. Mai 2003 - 17:45

Es ist geschafft! Der Weltrekord ist gebrochen!

BildInsgesamt 4472 Spendewillige kamen am 18 Mai in die Dortmunder Westfalenhalle, um den Blutspendeweltrekord zu knacken. Mit 4017 zur Blutspende zugelassenen Spendern, darunter auch mein Bruder Jürgen und ich, konnte schließlich mehr als deutlich der Blutspendeweltrekord geknackt werden.
Bisher war das amerikanische Rote Kreuz Halter dieses Rekords: Am 7. April 1999 spendeten in Columbia, Missouri an einem Tag 3539 Menschen und stellten den ersten Blutspendeweltrekord auf. Das Deutsche Rote Kreuz konnte nun diesen Weltrekord nach Deutschland holen.
Auch ich werden diesen Weltrekord-Tag in der Dortmunder Westfalenhalle mit dem tollen Rahmenprogramm und den vielen Highlights so schnell nicht vergessen.

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.
Subscribe to RSS - Hilfe und Unterstützung