Sie sind hier

Whisky und Whiskey

Whisky

Deanston Highland Single Malt

Im Oktober 1966 entstand aus einer ehemaligen Baumwollmühle aus dem Jahr 1785 in den schottischen Highlands die Deanston Destillerie. Seit dieser Zeit steht hier die Whiskyproduktion unter dem Motto „We put everything we are, into everything we make.“

Whisky

Premium-Whisky Jura 21YO

Jura 21YO wurde im Jahr 2010 erstmalig zu Ehren des 200jährigen Jubiläums der Destillerie angefüllt.

 

Bild

Die Jura Distillery brennt ihren Single Malt mit sehr hohen, schmalen Brennblasen. Dadurch entsteht ein besonders leichter, feiner Malt, der anschließend in Fässern aus amerikanischer Weißeiche direkt am Meer gelagert wird. Durch die salzige Meeresluft und das

Whisky

Girvan Patent Still No. 4 Apps Single Grain Scotch Whisky

The Girvan Patent Still richtet sich an anspruchsvolle Whisky Liebhaber, die Freude am Experimentieren haben und ihr bestehendes Whisky-Repertoire mit einer Besonderheit ausbauen wollen. Dank eines einzigartigen, kontinuierlichen Destillationsverfahrens und der Verwendung von feinsten Getreidesorten entstehen außergewöhnliche und edle Single Grain Scotch Whiskys, die rein und leicht im Geschmack sind.

Whisky

Girvan Patent Still Single Grain 25 Years Old

The Girvan Patent Still Single Grain 25 Years Old reift für mindestens 25 Jahre in First-Fill-Fässern aus amerikanischer Weißeiche und zeigt einen ausgewogenen und seidig-weichen Charakter mit reichhaltig süßen Geschmacksnuancen, welche an Crème Brûlée und Karamell erinnern.

Whiskey

Mittwoch, 29. Oktober 2014 - 18:28

Rainer Wermelt | rainerwermelt.de | Isle of Jura Single Malt Scotch

Isle of Jura Single Malt Scotch

Write your own Story.

Die eigene Geschichte zu schreiben, hat auf der abgelegenen Insel Jura Tradition. Denn die Isle of Jura ist eine naturbelassene, raue Insel der inneren Hebriden und liegt im Westen Schottlands, nordöstlich von Islay und südlich der Insel Mull. Die Isle of Jura ist über 30 Meilen lang und 7 Meilen breit, hat aber lediglich 185 Einwohner, die so genannten „Diurachs“. Über die Insel führt nur eine Straße und neben der Destillerie gibt es noch ein Hotel und einen Pub. In diesen Gefilden steht jeder vor der Herausforderung, seine eigene Geschichte zu schreiben. Besondere Lebensumstände, die wohl wesentlich mit dazu beitrugen, dass auf der Isle of Jura auch George Orwell sein weltweit berühmtes Hauptwerk "1984" verfasste.

Whiskey

Freitag, 6. Juni 2014 - 14:24

Der mehrfach ausgezeichnete Knob Creek Rye ist ab Juli auch in Deutschland erhältlich

Knob Creek, ein Premium-Bourbon-Wiskey, erweitert ab Juli sein Portfolio: Der als „Best Rye Whiskey“ auf der „San Francisco World Spirits Competition“ ausgezeichnete Roggen-Whiskey Knob Creek Rye wird nach der erfolgreichen Einführung in den USA nun auch in Deutschland lanciert. Mit seinem kraftvollen, würzigen Geschmack ist Knob Creek Rye nicht nur pur ein Genuss, sondern passt auch perfekt zu Cocktail-Klassikern wie dem „Old Fashioned“ oder „Manhattan“.

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.
Subscribe to RSS - Whisky und Whiskey