Sie sind hier

Themen

Trauersprüche

Zeichen der Anteilnahme

Wenn ein Mensch stirbt suchen wir oft nach Worten und Ausdrucksmöglichkeiten für die Trauer. Je wichtiger die Rolle war, die der Verstorbene in unserem Leben gespielt hat umso schwerer fällt es oft dies in Worte zu fassen. Die zusammengetragenen Trauersprüche sind eine individuelle Möglichkeit, Trauer und Anteilnahme auf vielfältige Weise auszudrücken.

Übersicht über alle Trauersprüche.

A

Alles ist plötzlich anders. Wir mussten lernen zu leben, ohne dich, ohne deine Liebe, ohne deine Fürsorge, ohne deine Ratschläge. Es ist so schwer, ohne einen Menschen wie dich klarzukommen. Wir werden dich niemals vergessen. - unbekannt

Alle Trauersprüche beginnend mit "A".

H

Humor rückt den Augenblick an die richtige Stelle. er lehrt uns die wahre Größenordnung und die gütige Perspektive. Er macht die Erde zu einem kleinen Stern, die Weltgeschichte zu einem Atemzug und uns selber bescheiden. Erich Kästner

Alle Trauersprüche beginnend mit "H"

J

Je schöner und voller die Erinnerung. desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie ein Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich. Dietrich Bonhoeffer

Alle Trauersprüche beginnend mit "J".

K

Keiner wird gefragt, wann es ihm recht ist,
Abschied zu nehmen von Menschen, von sich selbst.
Irgendwann, plözlich, heißt es, damit umzugehen,'
den Abschied, den Schmerz des Sterbens anzunehmen.
Un dann kommt der Tag, der keine Nacht mehr kennt.

Alle Trauersprüche beginnend mit "K".

M

Mit dem Tod eines lieben Menschen verliert man vieles, niemals aber die mit ihm verbrachte Zeit.

Alle Trauersprüche beginnend mit "M".

T

Trauert nicht um mich! Ihr habt mich nicht verloren, während ihr noch etwas zurück bleibt. Am Ziele erwarte ich euch. Ich sterbe, aber meine Liebe zu euch stirbt nicht! Ich werde euch vom Himmel aus lieben, wie ich es auf erden getan. unbekannt

Alle Trauersprüche beginnend mit "T".

V

Vielleicht bedeutet Liebe auch zu lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heißt, nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben. unbekannt

Alle Trauersprüche beginnend mit "V".

Coesfeld | Bücher und Literatur


Bibliographie

Über Coesfeld sind schon einige Bücher geschrieben worden. Hier ein Versuch einer Bibliographie. In Fett gesetzte Titel befinden sich in meinem Archiv und können bei Bedarf eingesehen werden. Bitte schreiben Sie mir dazu eine kurze E-Mail. Alle Angaben sind jedoch ohne Gewähr. Für ergänzende Hinweise bin ich sehr dankbar!

Auf ein Wort...

Auf dieser Seite werde ich die schönsten, witzigsten, ärgerlichsten und spannendsten Dinge aus meinem Leben vorstellen. Sie finden hier Informationen bzw. Kommentare zu den verschiedensten Themen. In den meisten Fällen handelt es sich jedoch um einen subjektiven Beitrag. Viele Erfahrungen und Meinungen sind untrennbar mit der Person verbunden, die sie gemacht hat. Sie können mir glauben, sie können sich aber auch selbst eine eigene Meinung bilden.

Seiten

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.
Subscribe to RSS - Themen