Sie sind hier

Die Hauptstadt an der Spree - Berlin hautnah erleben

Freitag, 9. Mai 2014 - 13:35

Rainer Wermelt | rainerwermelt.de | Die Hauptstadt an der Spree - Berlin hautnah

Berlin ist mit seinen 3,5 Millionen Einwohnern nach London die zweitgrößte Stadt der Europäischen Union und zählt zu den meistbesuchten Metropolen Europas. Die Bundeshauptstadt empfängt jedes Jahr zu den unterschiedlichsten Anlässen viele deutsche und internationale Gäste.

Highlights

Besonders berühmt ist die Friedrichstraße in Berlin. Hier befindet sich der Checkpoint Charlie, der zu DDR-Zeiten einer der bekanntesten Grenzübergänge zwischen Ost- und Westberlin war. Besucher können hier außerdem die Galeries Lafayette besuchen oder sich eine Vorstellung im Kabarett „Die Distel“ gönnen.

Sehenswürdigkeiten

Das Wahrzeichen der deutschen Hauptstadt ist das Brandenburger Tor, das nachts seine volle Pracht entfaltet. Vor den Lichtern der Stadt wirkt es noch majestätischer. Des Weiteren lohnt sich ein Besuch der Berliner Museumsinsel.

Künstler

Berlin ist noch immer die Heimat vieler Künstler. Einst lebten hier Berühmtheiten wie Erich Kästner und Walter Gropius, heute prägen unter anderem Musiker wie Bela B. und zahlreiche Schauspieler das kulturelle Leben der Stadt.

Hotels

Die Auswahl an Hotels in Berlin ist groß und für jede Preisklasse ist eine passende Unterkunft dabei. Praktisch ist ein Hotel in Zentrumsnähe, damit die zahlreichen Sehenswürdigkeiten problemlos zu Fuß erreicht werden können. Doch selbst bei etwas weiter entfernt gelegenen Hotels erwarten Besucher aufgrund der guten Verkehrsanbindung kaum Schwierigkeiten.


Referenzen

Orte:

Short URL: http://linkcode.de/1aj

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.