Sie sind hier

Coesfeld

Coesfeld | Bücher und Literatur


Bibliographie

Über Coesfeld sind schon einige Bücher geschrieben worden. Hier ein Versuch einer Bibliographie. In Fett gesetzte Titel befinden sich in meinem Archiv und können bei Bedarf eingesehen werden. Bitte schreiben Sie mir dazu eine kurze E-Mail. Alle Angaben sind jedoch ohne Gewähr. Für ergänzende Hinweise bin ich sehr dankbar!

Coesfeld | Stadtinformationen

Moderne Stadt mit interessanter Geschichte

Coesfeld ist eine sehr moderne Stadt mit einer interessanten Geschichte. In diese alte Hansestadt führten schon früh beste Verbindungen in alle Himmelsrichtungen. Neben der münsterländischen Bodenständigkeit, dem westfälischen Humor und der herzliochen Gastfreundschaft sind auch heute Toleranz und Weltoffenheit typische Merkmale der Coesfelder Mentalität.

Coesfeld | Gastronomie

Kulinarischer Genuss mit vielen Facetten

Zum westfälischen Lebensgefühl gehört auch, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. In und um Coesfeld hat sich eine facettenreiche Gastronomie etabliert. Das trendige Szene-Kaffehaus ist ebenso anzufinden wie hochgelobte Gourmet-Tempel. Aber auch in einer kurzen Einkaufspause laden verschiedene Cafes und Bäckereien zu kleinen Leckereien ein. Essen und Trinken heißt in Coesfeld neben dem Angenehmen mit dem Nützlichen auch das Schöne mit dem Köstlichen zu verbinden.

Coesfeld | Einkauf und Shopping

Attraktive Einkaufsstadt

Coesfeld ist eine attraktive Einkaufsstadt und hat jede Menge zu bieten: Exquisite Fachgeschäfte, Warenhäuser und eine glasüberspannte Einkaufspassage. Die städische Mitte mit einer gemütlichen Einkaufs- und Fußgängerzone bietet vielseitige Angebote des Handels. Daneben bietet Coesfeld ein entspanntes Einkaufsambiente und preiswerte Parkmöglichkeiten. Die vielen Wochen-, Kram und Flohmärkte runden die Einkaufsmöglichkeiten ab. Hier finden Sie viele Adressen für die schönen Dinge des Lebens.

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.
Subscribe to RSS - Coesfeld