Sie sind hier

Bielefeld

Stadtinformationen

Verkehr

ÖPNV

Rad

 

Sehenswürdigkeiten

  • Meyerhof
    Historie:
    Der Meyerhof ist die Keimzelle der späteren Gemeinde Heepen und steht unter Denkmalschutz. Die alte Leibzucht des Hofes ist in einem 200 Jahre alten Fachwerkgebäude untergebracht. Sie wurde einst als Naturalienlager für die Altersvorsorge der Bauern genutzt (die dort ihre Naturalien für den „Leib bezogen“).
    Nutzung:
    Die Naturfreunde Bielefeld bauen das Gebäude zu einem Sport- und Kreativhaus um Im Erdgeschoss entstehen ein Boots- und Materiallager, Kreativräume und Sanitärbereiche entstehen. Den Heuboden im Dachgeschoss wird die Vereinsjugend als Kletterraum umfunktionieren und dort in Eigenleistung eine Boulding-Anlage einbauen. Die Förderzusage der NRW-Stiftung aus dem Jahre 2016 hilft bei den notwendigen Facharbeiten im Innenausbau, bei den Brandschutzmaßnahmen und zusätzlich eben auch bei der barrierefreien Erschließung des Gebäudes. (stand: 06.2016)

Kunst und Kultur

Museen und Ausstellungen

Theater

 

Politik und Gesellschaft

Vereine

Sportvereine

Short URL: http://linkcode.de/bt

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.