Sie sind hier

Aktuelles und Nachrichten

Pro Coesfeld wünscht sich eine rege Diskussion mit Bürgern zum Thema "Unser Stadtpark und seine Zukunft"

Dienstag, 24. Januar 2017 - 17:46

Pro Coesfeld wünscht sich eine rege Diskussion mit Bürgern zum Thema "Unser Stadtpark und seine Zukunft"

Soll unser Stadtpark einen Teich behalten oder nicht? 

Wie sehen eigentlich die aktuellen Planungen und Änderungsvorstellungen der Verwaltung aus? Wer pflegt eigentlich die Tiere? Was ist uns unser Stadtpark wert?

Am 26.1.2017 lädt Pro Coesfeld um 19.30 Uhr zum Thema "Unser Stadtpark und seine Zukunft" ins Kolpinghaus ein.

Herr Hackling, von der Stadt Coesfeld, wird die aktuellen Pläne der Verwaltung vorstellen. Herr Oehlert wird über die Tierpflege reden. Und Pro Coesfeld wünscht sich eine rege Diskussion mit Bürgern der Stadt. Pro Coesfeld will versuchen die Ansichten der Coesfelder  in ihre späteren Entscheidungen mit einzubeziehen.

Coesfelder Auslese

Dienstag, 11. August 2015 - 13:06

Rainer Wermelt | rainerwermelt.de | Coesfelder Merkwürdigkeiten

Merkwürdigkeiten

Für manchen steht schon heute fest: Coesfeld hat mehr Merkwürdigkeiten als Sehenswürdigkeiten. Eine dieser Merkwürdigkeiten ist die Auswahl derer, die zu einem Unternehmerfrühstück eingeladen werden und wer eben nicht. Unternehmerfrühstücke oder -treffen gibt es landauf landab. Sie sind wichtig für die Wirtschaftsförderung und für Gewerbetreibende. Soweit so gut. Fraglich ist allerdings wer zu dieser illustren Runde eingeladen wird. Die Unternehmer natürlich, und der Bürgermeister. Und ein paar ganz handverlesene Gäste mit einem ganz besonderen Parteibuch, so scheint es.

Heimathymne Coesfeld

Montag, 27. April 2015 - 11:47

Rainer Wermelt | rainerwermelt.de | Heimathymne Coesfeld - Schlimmer geht immer

Schlimmer geht es nimmer

Eine Heimat-Hymne für Coesfeld? Bitte nicht! Und schon gar nicht so! Die Heimathymne zu Coesfeld von Radio Kiepenkerl ist wohl eher das Produkte einer Profilierungsneurose eines Lokalsenders.

Leserbrief

Sonntag, 25. Januar 2015 - 21:38

Rainer Wermelt | rainerwermelt.de | Freies WLAN für die City

Freies WLAN für die City

Leserbrief zum Artikel in der Allgemeinen Zeitung Coesfeld vom 24.01.2015

"Der Antrag kommt ein paar Jahre zu spät. [...]", so zitiert die AZ Günter Halley von Pro Coesfeld. Damit hat er recht. Coesfeld hat in dem Bereich die Entwicklung längst verschlafen. Allerdings ist das kein Argument sich nicht doch noch eines Besseren zu besinnen und freies WLAN doch noch einzuführen. Gemäß dem Motto "Besser spät als nie". Darum habe ich mich über die vom Grundtenor wohlwollende Einstellung der meißten Parteien im Coesfelder Haupt- und Finanzausschuss sehr gefreut. Den Kritikern muss vorgeworfen werden, wie so oft, nur die Kosten, nicht aber den enormen Nutzen hierbei zu sehen.

Bild

Presseschau für den 23. September

Mittwoch, 24. September 2014 - 1:07

Rainer Wermelt | rainerwermelt.de | Presseschau für Coesfeld

 

 

 

 

AZ-Test: Nur in der Parkgarage der Kupferpassage gibt es erst am morgigen Mittwoch eine Aktualisierung
Automaten akzeptieren neuen Zehner
http://www.azonline.de/Coesfeld/1734684-AZ-Test-Nur-in-der-Parkgarage-de...

 

Erhebliche Einbußen für Schweinehalter
Ukraine-Krise überschattet Erntedank
http://www.azonline.de/Muensterland/Kreis-Coesfeld/1734686-Erhebliche-Ei...

 

Presseschau für den 19. September

Freitag, 19. September 2014 - 22:14

Rainer Wermelt | rainerwermelt.de | Presseschau für Coesfeld

 

 

 

 

 

Kriterien für Grundstücksvergabe im Rat
Graues Pflaster fürs Hengtequartier
http://www.azonline.de/Coesfeld/1728136-Kriterien-fuer-Grundstuecksverga...

Mode fürs Oktoberfest noch in wenigen Geschäften erhältlich / Rosenmuster und Herzchen im Trend
Noch schnell für die Wiesn schick machen
http://www.azonline.de/Coesfeld/1728267-Mode-fuers-Oktoberfest-noch-in-w...

Presseschau für den 17. September

Mittwoch, 17. September 2014 - 21:24

Rainer Wermelt | rainerwermelt.de | Presseschau für Coesfeld

Presseschau für den 17. September

Crescendo Chor feiert am 27. September Geburtstag im Konzert Theater
Endspurt fürs Jubiläumskonzert

http://www.azonline.de/Coesfeld/1726095-Crescendo-Chor-feiert-am-27.-Sep...

Revue steht schon jetzt als Opener für die Konzert-Theater-Spielzeit 2015 fest / Casting im Oktober
Tanzend in die neue Saison

http://www.azonline.de/Coesfeld/1726024-Revue-steht-schon-jetzt-als-Open...

Kaiserschnitt ohne Betäubung!

Presseschau vom 16. September

Dienstag, 16. September 2014 - 16:33

Rainer Wermelt | rainerwermelt.de | Presseschau für Coesfeld

Amtsblatt Nr. 18/2014 des Kreises Coesfeld ist erschienen
https://www.kreis-coesfeld.de/index.php?id=159&tx_ttnews[tt_news]=2774&c...


25. Weltkindertag am kommenden Samstag / AZ veröffentlicht jeden Tag einen Wunsch
Sich Gehör verschaffen

http://www.azonline.de/Coesfeld/1725018-25.-Weltkindertag-am-kommenden-S...


In einem Rutsch 17 Meter hoch und runter fahren / 50 Fahrgeschäfte / Samstag Feuerwerk
Neuer Kettenflieger auf der Kirmes

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.
Subscribe to RSS - Aktuelles und Nachrichten