Sie sind hier

Coesfelder Internetforen

Gute Nacht, Morgenteam

Montag, 14. November 2016 - 16:42

Rainer Wermelt | rainerwermelt.de | Radio Kiepenkerl-Moderatoren in der Kritik

Probleme in lokale Diskussionsforen auf Facebook und deren Moderation

Seit einigen Jahren werden im Kreis Coesfeld Facebook-Gruppen zu den einzelnen Orten unter dem Motto "Du bist xxx, wenn..." von Mitarbeiten von Radio Kiepenker betrieben. In der Gruppenbeschreibung werden diese Gruppen als "privat" bezeichnet, Moderatoren und Administratoren sind ausschließlich Mitarbeiter von Radio Kiepenkerl.

Radio Kiepenkerl-Moderatoren in der Kritik

Neulich postete ich in diesen Gruppen eine Veranstaltung. Daraufhin wurde ich aus einigen Gruppen ausgeschlossen. Das posten der Veranstaltung verstieß gegen keine der aufgestellten Gruppenregeln. Eine Nachfrage beim Verantwortlichen brachte eine etwas unbefriedigende Antwort zu Tage: "Sie bzw. die Beiträge sind gelöscht worden, da es sich um "ortsfremde" Inhalte handelte."

Zum Umgang mit Kritik

Sonntag, 10. August 2014 - 22:18

Rainer Wermelt | rainerwermelt.de | Forum als Schauplatz privater Anfeindungen

Lokales Facebook-Forum als Schauplatz privater Anfeindungen

 

Von krassen Liberalen, kranken Schwestern und Blumenmädchen...

Es ist wieder passiert. Eine Diskussion in einem lokalen Facebook-Forum lief mal wieder völlig aus dem Ruder. Eine Situation die wohl den meisten Nutzern sozialer Netzwerke bekannt sein dürfte. Doch oftmals haben solche "Shitstorms" eine ganz eigene Geschichte und mitunter auch dadurch eine ganz eigene, unberechenbare Dynamik.

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.
Subscribe to RSS - Coesfelder Internetforen