Sie sind hier

Veranstaltungen und Termine

Coesfeld

Donnerstag, 11. Dezember 2014 - 14:57

Rainer Wermelt | rainerwermelt.de | Coesfeld kann alles! Ausser Weihnachtsmarkt!

Coesfeld kann alles!

Ausser Weihnachtsmarkt!

+++ Update 11. Dez. 2014 +++

 

An den diesjährigen Weihnachtsmarkt haben die Coesfelder Bürger hohe Erwartungen gahabt. Alles sollte neuer, besser und schöner werden. Doch schon im Vorfeld gab es hinsichtlich der jetzt eingesetzten Pagoden Zweifel. Für viele Menschen gehören Holzbuden zum gewohnten Bild, zur weihnachtlichen Atmosphäre und zur adventlichen Stimmung einfach dazu. Aber liegt es wirklich nur an den neuen Zelt-Pavillions? Wohl kaum.

Tage der seelischen Gesundheit im Kreis Coesfeld vom 22. bis 26. September

Freitag, 5. September 2014 - 14:36

Rainer Wermelt | rainerwermelt.de | Systemsprenger, Hilfeverweigerer ...

Systemsprenger, Hilfeverweigerer, hoffnungslose Fälle?

Wenn Helfende an Grenzen stoßen

Psychische Erkrankungen und ihre Auswirkungen können in vielfältiger Form auftreten. Aber gibt es hoffnungslose Fälle? Gibt es Menschen, die keine Hilfe mehr erreicht, zu denen kein Zugang möglich ist, wo keine Grundlage hergestellt werden kann, auf der Betroffene und Helfende Fortschritte erzielen können? Die kreisweiten Tage der seelischen Gesundheit sind in diesem Jahr den Konflikt-Extremen und den besonders spannungsgeladenen Beziehungen zwischen Menschen mit einer psychischen Erkrankung, ihren Angehörigen, professionellen Helfern oder anderen in ihrer Umgebung gewidmet. Vom 22. bis 26. September 2014 finden fünf Fachvorträge zu unterschiedlichen Aspekten des Themas statt; vorab richtet sich ein Info-Stand auf dem Wochenmarkt in Dülmen an alle Interessierten.

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.
Subscribe to RSS - Veranstaltungen und Termine