Sie sind hier

Gärten und Parks

Schlosspark / Nonnenpark / Liebfrauenpark

Lage:

Der Park befindet sich an der von-Galen-Straße. Er ist eingerahmt vom alten Stadtschloss / Liebfrauenburg, dem Krankenhaus und dem Katharinenstift.

Ehemalige Nutzung:

Der Park gehörte ursprünglich zum Stadtschloss. Als dieses als Kloster der Schwestern unserer lieben Frau genutzt wurde war dies auch der Klostergarten und diente den Nonnen zur Erholung. Nach dem zweiten Weltkrig wurden hier Baracken errichtet und eine Notkirche auf dem Gelände gebaut.

Vogelpark Münsterland (ehem.)

Die älteren Coesfelder erinnern sich sicher auch noch an den Vogelpark Münsterland in Gaupel an der Waldstraße. Vielleicht hat ja noch jemand Bilder die er mir zur Veröffentlichung auf dieser Seite zur Verfügung stellen könnte. Gerne auch Geschichten, Anekdoten und Wissenswertes zum Thema. post (at) rainerwermelt.de

Lage

Der Vogelpark Münsterland lag in Gaupel an der Waldstraße. Von dort führte ein Seitenweg auf ein altes Bauerngut auf dessen Grund sich der Vogelpark befand.

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.
Subscribe to RSS - Gärten und Parks